Malmäuse ab 2 Jahre

die Malmaus

Bei den kleinen Malmäusen fehlen oft noch die Worte, sich mit Farben auszudrücken können aber alle. Mit einer faszinierenden Begeisterung und großer Konzentration wird gepinselt, getupft oder auch mit Rolle und Pinsel gleichzeitig gearbeitet. Schon in diesem Alter wissen Kinder ganz genau, was sie malen möchten und was nicht.
Kreativ sein fördert die Selbständigkeit und gibt den Kindern mehr Selbstvertrauen und ein gutes Selbstwertgefühl. Sie sind stolz auf ihre Bilder und haben selber etwas tolles geschaffen. Neugierde und Freude lassen neue Ideen entstehen.
Die Bilder der Kinder werden nicht korrigiert und verändert. Wir suchen gemeinsam Lieblingsstellen, die die Kinder besonders mögen oder die auffallen.
In kleinen Gruppen ist für alle Kinder genügend Zeit. Nach einer anschließenden Pause werden die Bilder noch gemeinsam betrachtet und bekommen Namen. So entstehen schon mal : Micky Mouse fährt Halloween-Motorboot oder Kartoffelsalat.

Im Atelier malen die Kinder an Staffeleien, können sich dabei bewegen und eine Farbklecks auf dem Fußboden ist nicht schlimm.  Die Kinder haben die große Auswahl aus verschiedenen Farben, Papierformaten, Materialien und Malwerkzeugen.
Malkittel sind vorhanden.

Termine:
Montags
15-16 Uhr und
16-17 Uhr für Kinder ab ca. 3-6 Jahre

Dienstags
10-11 Uhr für Kinder von 2-3 Jahre
15-16 Uhr und
16-17 Uhr für Kinder von ca.3-6 Jahre

Preis: 10 € pro Termin + 1 € Materialpauschale (mindest. 4 Termine)

Flemming -Schneeflocken-
Moritz -ohne Titel-